Errate die Luzerner Gemeinden – dank Symbolen

Quiz: Welcher Ort versteckt sich hinter diesen Emojis?

Emojis sind beinahe unverzichtbar in der heutigen Kommunikation. Wir haben auch Luzerner Gemeinden mit Symbolen bestückt. (Bildmontage: zentralplus)

Nein, es gibt noch kein Emoji für den Wasserturm. Das wäre ja auch zu einfach. Wir haben nämlich zehn Luzerner Gemeinden in Emojis verpackt. Wer errät, hinter welchem Zeichen die Stadt Luzern steht? Und wofür stehen die anderen?

Am Anfang stand das Smiley. Ganz einfach Doppelpunkt, Strich, Klammer. Doch das war noch zu Zeiten von SMS und Computern gross wie ein Koffer. Inzwischen gibt es für fast alles ein Emoji, (naja, nicht ganz, wie wir beim Erstellen des Quiz› gemerkt haben), aber doch zumindest ein ganzes Alphabet an symbolischen Emotionen und Objekten.

So universell die Zeichen sind: Nicht immer ist ganz klar, was dieses oder jenes Emoji ausdrücken will. Missverständnisse sind auch in unserem Quiz nicht ganz ausgeschlossen. zentralplus hat zehn Luzerner Gemeinden mit Emojis zum Ausdruck gebracht – dank Typischem und Bekanntem aus den jeweiligen Orten. Wer errät alle?

 

 

Hinweis: Alle unsere Quiz-Beiträge finden Sie im Dossier.

1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon