Preis für Foto von kämpfenden Mäusen

Beeindruckende Tierbilder entstehen nicht nur in der Wildnis. Sam Rowley, Fotograf aus Bristol/GB, hat mit einem Bild von zwei Mäusen, die in einer Londoner U-Bahnstation um ein paar Krümel miteinander rangeln, einen Publikumspreis gewonnen. Das Londoner Natural History Museum hatte aus mehr als 48’000 eingereichten Beiträgen 25 Fotos ausgewählt, 28’000 Menschen gaben ihr Votum ab. Rowley hatte sich eine Woche lang nachts in verschiedenen U-Bahnstationen auf die Lauer gelegt, bis er den Streit der beiden Mäuse ablichtete. Das Foto ist bis zum 31. Mai in einer Ausstellung zum «Wildlife Photographer of the Year» zu sehen.

Quelle:swisstxt
Preis für Foto von kämpfenden Mäusen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon