Wegen höher liegender Schneefallgrenze

Schlittelpiste von Krienseregg nach Kriens wird nicht mehr betrieben

In den letzten Jahren konnte aufgrund der immer höher liegenden Schneefallgrenze die untere Strecke zwischen Krienseregg und Kriens nur noch an wenigen Tagen betrieben werden.

(Bild: zvg)

Ab kommendem Winter reagieren auch die Pilatus-Bahnen auf die weniger strengen Winter in tieferen Lagen. Die Schlittelpiste von Krienseregg nach Kriens wird nicht mehr betrieben.

Seit Jahren betreut die Pilatus-Bahnen AG bei guten Schneeverhältnissen die beiden Schlittelpisten zwischen Fräkmüntegg und Krienseregg, beziehungsweise zwischen Krienseregg und Kriens. Diese Betreuung sei zur Sicherheit der Schlittelnden mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden. In den letzten Jahren habe man aufgrund der immer höher liegenden Schneefallgrenze die untere Strecke zwischen Krienseregg und Kriens nur noch an wenigen Tagen betrieben können. Der Aufwand für Einrichtung und Unterhalt sei aber der gleiche geblieben.

Die Pilatus-Bahnen AG hat deshalb entschieden, den Teil der Schlittelstrecke zwischen Krienseregg und Kriens ab Winter 2018/19 nicht mehr zu betreiben. Dies teilt die Gemeinde schriftlich mit. Die obere Strecke zwischen Fräkmündtegg und Krienseregg werde weiterhin offen sein und den Vorschriften entsprechend unterhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon