Weiterhin Verspätungen und Zugsausfälle

Bahnstrecke am Rotsee wieder freigegeben

Auch der geplante Doppelspurausbau der SBB in Walchwil schreckt jetzt so manchen Expat im Schlaf auf – aus Furcht vor mehr Lärm und quietschenden Zügen.

 

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Die Bahnstrecke entlang des Rotsees ist seit kurz vor 14 Uhr wieder offen. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen. Es muss jedoch weiterhin mit Verspätungen und einzelnen Zugsausfällen gerechnet werden.

Pendler zwischen Luzern und Zürich mussten sich auch am Dienstag in Geduld üben. Die arbeiten beim Rotsee zwischen Luzern und Ebikon dauerten länger als angenommen. Grund sei Schotter, der zusätzlich herbeigeschafft werden musste, erklärte SBB-Sprecher Reto Schärli gegenüber der SDA. Mittlerweile ist die Strecke aber wieder freigegegeben. Die SBB weisen allerdings daraufhin, dass nach wie vor mit Verspätungen und einzelnen Zugsausfällen gerechnet werden muss.

Am Sonntagnachmittag war während der Gleisarbeiten ein Bauzug entgleist und hatte Teile der Anlagen beschädigt (zentralplus berichtete). Um den entstandenen zeitliche Rückstand wett zu machen wurde die Strecke am Montag komplett gesperrt. Diese Sperrung dauert nun bis mindestens 14 Uhr an. Ursprünglich sollte die Strecke heute um 5.20 Uhr wieder freigegeben werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon