Verstossenes Tier

Tiger-Fassade mit Hasen-Herz

Könnt ihr mir die Angst nehmen? Mein Name ist Silippi, und eigentlich macht ihr Zweibeiner mir Angst. Aber noch schlimmer ist die Angst, für immer im Tierheim leben zu müssen. Deshalb bin ich auf euch angewiesen.

Hallo? Du? Ja, genau Du! Ich suche ein neues Zuhause! Wirklich, guck nicht so. Ich bin ein herziger Stubentiger – sagen zumindest meine Ersatzeltern im Tierheim. Mein schönes Fell hat sie von Beginn weg begeistert, dich nicht auch?

Tiger-Aussehen und Hasen-Herz

Leider steckt hinter meiner Tiger-Fassade ein kleiner Angsthase. Ich weiss nicht so genau wieso, aber ihr riesigen Zweibeiner bringt mich irgendwie ganz durcheinander. Dann kriege ich Angst und würde mich am liebsten hinter dem Sofa verstecken. Und wenn ich einmal in diesem Zustand bin, mag ich es nicht, wenn mich jemand anfasst. Deshalb will mich auch niemand aus dem Tierheim holen. Dabei wäre das mein sehnlichster Wunsch.

Ich bin nämlich nicht zum ersten Mal hier. Jemand hat mich vor einiger Zeit gefunden – ich wurde wahrscheinlich ausgesetzt. So genau weiss ich das auch nicht mehr. Jedenfalls hat mich dann einmal jemand aus dem Tierheim geholt. Aber dann, kurze Zeit später, doch wieder zurückgebracht. Ich war meiner neuen Familie zu zurückhaltend.

Mit Geduld ans Ziel

Dabei kann ich manchmal meine Scheu überwinden – zum Beispiel wenn ich wegen einem «Guetsli» die Welt um mich vergesse. Deshalb müsste meine neue Familie viel Geduld haben mit mir. Und was mich besonders freuen würde: wenn ich ein Zuhause mit Auslauf bekäme. Dann könnte ich mich bei einer Angstattacke in den Garten verziehen und mich dort beruhigen.

Es wäre auch schön, ein anderes «Büsi» als Freund zu haben. Vielleicht kann ich mich dann euch Menschen gegenüber besser öffnen. Nur Kinder bitte nicht. Das ewige Geschrei und die patschigen Händchen versetzen mich in Panik. Oh, und Hunde mag ich auch nicht. Aber sonst bin ich unkompliziert, ich verspreche es.

Falls Du mir eine Chance geben möchtest, ruf meine Ersatzeltern im Tierheim an der Ron unter 041 450 00 03 an. Sie stehen für weitere Auskünfte sehr gerne zur Verfügung.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon