Kosten von rund 2 Millionen Franken

Car-Parkplatz Rösslimatt: Nun können Krienser mitreden

Hier sollen die Cars hin: Das Areal Rösslimatt in Kriens. (Bild: Google Street View)

Die Cars müssen definitiv weg vom Inseli. Eine längerfristige Nachfolgelösung steht derzeit noch aus. Mittelfristig ist ein Carparkplatz auf dem Krienser Rösslimatt-Areal geplant. Derzeit liegt das Baugesuch auf. Noch bis am 6. Dezember kann die Krienser Bevölkerung ihre Meinung kundtun.

Das Luzerner Carregime ist einer der grösseren Zankäpfel in der Luzerner Regierung derzeit (zentralplus berichtete). Eine längerfristige Lösung wird noch gesucht. Mittelfristig plant der Luzerner Stadtrat mit einem Ersatzparkplatz beim Krienser Rösslimatt-Areal eine Übergangslösung. Diese Standortwahl hat bereits einiges an Kritik geerntet (zentralplus berichtete). Nun kann sich auch die Krienser Bevölkerung äussern: Vom 16. November bis 6. Dezember liegt derzeit das Baugesuch auf.

Im Baugesuch sind nun genaue Zahlen zum Neubau und Abbruch ersichtlich. Für rund 1,9 Millionen Franken wird das hölzerne Bauernhaus samt Stall abgerissen. Weiter werden 28 Carparkplätze gebaut.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon