Vorsicht vor Strassenglätte

Unfall in der Zürichstrasse Luzern – Velofahrerin verletzt

Luzerner Polizei Unfall Unfalldienst (Bild: ber)

In der Zürichstrasse in Luzern ist am Freitagmorgen ein Unfall passiert. Eine Velofahrerin wurde dabei verletzt.

Wie Polizeisprecher Urs Wigger auf Anfrage von zentralplus bestätigt, ist es am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr in der Zürichstrasse in Luzern zu einem Unfall gekommen. Beteiligt waren eine Velofahrerin sowie ein Personenwagen. Erstere ist nach Auskunft von Wigger verletzt, aber ansprechbar. Der Rettungsdienst ist vor Ort.

Die Strassen sind an diesem Morgen nass und die Temperaturen liegen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt. Zudem ist für den ganzen Tag Schneeregen angekündigt, Autofahrer sind gute beraten, ihre Fahrweise anzupassen.

Gemäss dem Staumelder von zentralplus ist insbesondere in der Region Sursee mit hohem Verkehrsaufkommen und Wartezeiten zu rechnen. Insbesondere auf der Hauptstrasse zwischen St. Erhard und Sursee staut sich am Freitagmorgen der Verkehr auf einer Länge von zwei Kilometern. Für die Strecke braucht ihr rund eine Viertelstunde länger als sonst.

Verwendete Quellen
  • Telefonat Urs Wigger
  • Augenzeugenbericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon