Umstände unklar

Schwerer E-Bike-Sturz auf der Artherstrasse in Zug

Der Fahrer musste ins Spital. (Bild: ber)

Beim Versuch von der Strasse auf den Radstreifen zu fahren, ist ein E-Bikefahrer schwer gestürzt. Mit erheblichen Verletzungen musste er ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag kurz vor 14:45 Uhr. Ein 83-jähriger E-Bikefahrer fuhr auf der Artherstrasse von Oberwil kommend Richtung Zug. Beim Versuch, von der Strasse auf den Radstreifen zu fahren, stürzte er selbstständig. Er habe sich dabei «erheblich» verletzt, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde der E-Bikefahrer ins Spital eingeliefert. Die genauen Umstände des Unfalls werden jetzt untersucht.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Ebro
    Ebro, 02.07.2023, 13:41 Uhr

    Potz Blitz, er konnte laut Bericht doch selbständig stürzen ..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 29.06.2023, 07:54 Uhr

    Bei einem Autounfall würde man von einem Raser sprechen und drakonische Strafen fordern.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Rocco Tornado
    Rocco Tornado, 28.06.2023, 10:37 Uhr

    Es gibt im Leben einfach Kombinationen, die weder nötig noch sinnvoll sind. Dazu gehören Rentner auf Elektrovelos! Auch bei diesem Unfall ist wieder anzunehmen, dass der Rentner körperlich bzw. kräftemässig nicht mehr in der Lage gewesen wäre, diese Tour mit einem normalen Fahrrad zu absolvieren. Warum muss es denn ein E-Bike sein? Beinahe tagtäglich gibt es Meldungen zu Ü70-E-Bike-Unfällen. Wie lange schaut die Politik noch zu? Fahreignungstests sind längst überfällig. Trotzdem, von Herzen gute Besserung dem 83-jährigen……

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon