Mehrere Unfälle in Luzern

Auto fängt auf der A14 Feuer und brennt aus

Wenige Minuten nach einem Selbstunfall fing das Auto auf der Autobahn A14 Feuer. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Sonntag und Montag hat es auf Luzerns Strassen mehrere Male geknallt. Drei Personen wurden verletzt. Ein Auto brannte nach einem Unfall auf der A14 vollständig aus.

Die Luzerner Polizei berichtet am Montag von mehreren Unfällen, die sich am Sonntag und Montagmorgen ereignet haben.

Am frühen Montagmorgen um zirka 3:30 kam es auf der Autobahn A14 Richtung Luzern zu einem Unfall. Ein Autofahrer geriet mit seinem Auto nach dem Autobahnanschluss in Gisikon ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam auf dem Pannen- und dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Wenige Minuten nach dem Unfall fing das Auto Feuer und brannte vollständig aus. Der 40-jährige Fahrzeuglenker verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn A14 während 30 Minuten komplett gesperrt. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Emmen.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall. (Bild: Luzerner Polizei)

Escholzmatt-Marbach: Auto prallt in Hausecke

Am Sonntagabend, 20 Minuten vor 20 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Entlebuch Richtung Escholzmatt. Vor der Liegenschaft an der Hauptstrasse 34 verlor der 45-jährige Mann die Kontrolle über sein Auto. Dieses schlitterte auf der schneebedeckten Strasse über das rechte Trottoir und prallte gegen die Hausmauer. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden dürfte gemäss Polizei mehrere zehntausend Franken betragen. 

Beim Unfall in Escholzmatt entstand ein Sachschaden von 20'000 Franken.

Luthern: Auto kommt von der Strasse ab und prallt gegen Baum

Ein 57-jähriger Mann geriet mit seinem Auto am Sonntag kurz nach 16 Uhr im Gebiet Ahorn in Luthern von der vereisten und schneebedeckten Strasse ab. Das Fahrzeug rutsche eine Wiese hinunter und prallte nach rund 60 Meter gegen einen Baum. Der Autofahrer und zwei weitere Insassen blieben beim Unfall unverletzt. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Eriswil und der Rettungsdienst Madiswil. Es entstand gemäss Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. 

Schwarzenberg: Auto prallt in Holzleitplanke

Am Sonntagnachmittag kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein Autofahrer von Kriens her in Richtung Schwarzenberg. In einer Linkskurve im Gebiet Lifelen geriet das Fahrzeug nach rechts und prallte gegen die dortige Holzleitplanke. Zwei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken. 

Der Fahrer dieses Autos blieb unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon