280 Kilo schwerer Tresor entwendet

650’000 Franken bei acht Einbrüchen in Zug erbeutet

Die unbekannte Täterschaft hat in drei Zuger Gemeinden Einbrüche verübt. (Bild: Symbolbild Fotolia)

Am vergangenen Wochenende kam es im Kanton Zug zu acht Einbrüchen. Insgesamt wurden Gegenstände im Wert von 650'000 Franken gestohlen.

In der Zeit zwischen dem 25. November und dem 27. November ist es in der Stadt Zug sowie in den Gemeinden Hünenberg und Oberägeri zu gesamthaft acht Einbrüchen in Ein- und Mehrfamilienhäuser gekommen. Um in die Liegenschaften zu gelangen, wuchtete die Täterschaft jeweils mit einem unbekannten Werkzeug eine Gartensitzplatztüre auf oder schlug eine Fensterscheibe ein. Anschliessend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck, Uhren und Bargeld im Gesamtwert von rund 650`000 Franken.

Täter entwenden einen 280 Kilogramm schweren Tresor in einem gestohlenem Auto

In einem Fall haben die Einbrecher in einer der betroffenen Liegenschaften einen 280 Kilogramm schweren Tresor brachial aus der Verankerung gerissen, auf den Vorplatz getragen und dort in den Kofferraum eines Autos der Liegenschaftsbesitzer verladen. Den entsprechenden Fahrzeugschlüssel entwendeten sie ebenfalls in der Wohnung. Anschliessend verliessen die Einbrecher den Tatort in unbekannte Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung vorgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon