Luzerner Stadtratswahlen

Mitte Stadt Luzern: Mit Bitzi und Aregger in den Wahlkampf

Die Stadtluzerner Finanzdirektorin Franziska Bitzi Staub. (Bild: jal)

Die Mitte Stadt Luzern hat die Stadtluzerner Finanzdirektorin Franziska Bitzi als Stadträtin für die Wahlen 2024 nominiert. Und mit Benedikt Aregger präsentiert die Junge Mitte einen eigenen Kandidaten.

Sie wolle nochmals, sagte Franziska Bitzi an der Parteiversammlung der Mitte Stadt Luzern. Ihr mache die Arbeit als Stadträtin und insbesondere als Finzdirektorin sehr gerne und möchte sie weiterführen. Die Delegierten haben sie deshalb auch nochmals nominiert für die städtischen Wahlen, die am 28. April stattfinden werden.

Die Junge Mitte hat bekannt gegeben, dass sie mit einem eigenen Kandidaten antreten werden: Benedikt Aregger wird kandidieren.

Die Parteiversammlung hat auch für die beiden städtischen Abstimmungen Parolen gefasst, nämlich ein Nein zur Initiative «Wissenschaftlicher Pilotversuch Grundeinkommen» und ein Ja für «Die Määs muss auf dem Inseli bleiben».

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Mitte Stadt Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Mike
    Mike, 09.11.2023, 22:14 Uhr

    Ich verstehe nicht warum die Määs unbedingt auf dem Inseli eingequetscht werden muss. Es gibt so viele alternative Standorte. Einfach zu wenig visionär….nur weil die Määs schon immer dort war? Ein Irsinn wegen diesen zwei Wochen das Inseli nicht begrünen zu können. Nur weil Zanolla und andere wenige Personen von der Mitte Angst haben es könnte an einem anderen Ort weniger Besuchende kommen. Dabei könnte man an einem anderen Ort die Määs auf ein neues Level heben und das Inseli zu einer grünen Lunge umfunktionieren. In der Stadt hat es viel zu wenig grüne Parks!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
      Hanspeter Flueckiger, 10.11.2023, 08:41 Uhr

      Der Nonsens mit der Määs ist eine reine SVP Zwängerei.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 09.11.2023, 18:08 Uhr

    Die Mitte hat es noch immer nicht realisiert: Frau Bitzi ist die absolut geeignete Stadtpräsidentin. Es ist an der Zeit, dass die Stadt Luzern endlich würdig, stilvoll und vorallem kompetent repräsentiert wird.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon