Rennen um Einwohnerrat

Diese Allianz will die Wahlen in Ebikon gewinnen

Drei Parteien spannen nun zusammen. (Bild: zvg)

Bald wird in Ebikon gewählt. Die GLP, die Mitte sowie die FDP vereinbaren jetzt eine Listenverbindung für die Einwohnerratswahlen.

Die Ortsparteien der Grünliberalen (GLP), die Mitte und FDP haben eine Entscheidung getroffen, um ihre Position in den bevorstehenden Einwohnerratswahlen zu stärken. Mit diesen Worten kündigen die drei Parteien an, für die kommenden kommunalen Wahlen eine Listenverbindung einzugehen.

Am 28. April wählt Ebikon einen neuen Einwohnerrat. Mit der strategischen Verbindung wollen die drei Parteien dabei ihre Chancen maximieren und ein Zeichen setzen. Sie schreiben: «Diese Allianz unterstreicht ihr Engagement für eine enge Zusammenarbeit im Einwohnerrat. Sie sind entschlossen, ihre gemeinsamen Ziele und Visionen für Ebikon durch eine effektive Zusammenarbeit im Rat zu verwirklichen.»

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der drei Parteien
  • Website der Gemeinde Ebikon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von rotsanne
    rotsanne, 03.03.2024, 08:01 Uhr

    Erstaunlich: Als der Präsident der GLP noch Sandor Horvath war, existierte die Vision einer S1 – eine Allianz aus SP, Grüne und GLP. Ein gemeinsames Engagement war beispielsweise die «Petition der Liste S1 für ein Äbiker Biodiversitätskonzept». Mit dem neuen Parteipräsidenten der GLP nun also eine Listenverbindung mit FDP und Mitte für die Einwohnerratswahlen. Und wohl keine Unterstützung des einzigen linken Gemeinderatskandidaten André Renggli von der SP. Ja genau: Karten unbedingt neu mischen bei den kommenden Wahlen!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Samuel Kneubuehler
    Samuel Kneubuehler, 02.03.2024, 18:45 Uhr

    Machterhaltspolitik in Ebikon. Also nicht sehr viel Neues in Ebikon. Zum Glück darf das Volk bald die Karten neu mischen.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon