Hallenbad Luzern installiert Gäste-Zähler

Nun weisst du immer, ob du baden gehen darfst

Im Hallenbad auf der Luzerner Allmend kann nach wie vor gebadet werden. (Bild: zvg / Hallenbad Luzern AG)

Die neuen Coronamassnahmen zwingen auch das Hallenbad Allmend in Luzern zum Umsetzen neuer Verordnungen. So dürfen nun nur noch 100 Personen zeitgleich ihre Längen schwimmen. Damit aber niemand vor der Kasse in der Schlange stehen muss, wird ein praktisches Tool entwickelt.

Maskentragen beim Baden? Das wird wohl eher schwierig. Trotzdem treffen die neuen Schutzmassnahmen rund um die Corona-Pandemie, die der Bund am Mittwoch erlassen hat, auch das Hallenbad Allmend in Luzern. Neu dürfen nur noch 100 Wasserratten gleichzeitig plantschen, sprudeln und schwimmen.

Wie es in einer Mitteilung heisst, werden das Schulschwimmen und die Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche gegenüber weiteren Gästen bevorzugt. Ist es also nun Lotterie, ob man sich ins Badetenü begeben und ins Wasser springen darf?

Zähler verhindert Warteschlangen

Nein: Um lange Warteschlangen zu vermeiden, wird das Hallenbad in den kommenden Tagen auf seiner Webseite einen Zähler einrichten, der laufend über die aktuelle Besucherzahl informiert. So soll also jede Interessierte in Echtzeit nachsehen können, ob sich eine Reise auf die Luzerner Allmend lohnen wird oder nicht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon