02.08.2019, 10:57 Uhr Notenbankchef warnt vor No-Deal-Brexit

1 min Lesezeit 02.08.2019, 10:57 Uhr

Der Chef der britischen Notenbank, Mark Carney, hat vor einem EU-Austritt ohne Abkommen gewarnt. Die Spielregeln für den Import und Export würden grundlegend geändert. Für einige britische Industrien bestehe die Gefahr, nicht mehr rentabel zu sein, sagte Carney in einem Interview mit der BBC. Die grössten Herausforderungen würden sich für die britische Automobil-, Lebensmittel- und Chemiebranche stellen. Weiter sagte Carney, ein EU-Austritt ohne Abkommen werde immer wahrscheinlicher. Der neue britische Premierminister Boris Johnson will, dass Grossbritannien die EU Ende Oktober verlässt, mit oder ohne Abkommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.