Zehntausende Franken Sachschaden

Zwei Unfälle innert Sekunden sorgen für Chaos auf der Autobahn

Zwei Auffahrunfälle führten in Rothenburg zu drei Stunden Verkehrsbehinderung. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der A2 ist es am Mittwochabend bei der Ausfahrt Rothenburg fast zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen mussten ins Spital gefahren werden.

Um zirka 17.30 mussten am Mittwochabend auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden auf der Höhe der Auskunft Rothenburg stark abbremsen. Ein dritter Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Autos vor ihm, welches dadurch wiederum mit dem Auto davor kollidierte.

Ein 19-jähriger Lenker sowie seine 47-jährige Beifahrerin wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 33'000 Franken

Nur wenige Augenblicke später kam es rund hundert Meter weiter hinten zu einer weiteren Auffahrkollision. Aufgrund des vorgängigen Unfalls musste ein Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen. Der darauffolgende Autofahrer versuchte dem stehenden Auto auszuweichen, wobei er zuerst mit der Mittelleitplanke und anschliessend mit dem Fahrzeug vor ihm kollidierte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt gemäss der Luzerner Polizei rund 30'000 Franken.

Der Sachschaden beläuft sich bei beiden Unfällen auf je über 30'000 Franken. (Bild: Luzerner Polizei)

Die beiden Unfälle führten zu massiven Verkehrsbehinderungen (zentralplus berichtete). Rund drei Stunden war der Verkehr beeinträchtigt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon