Fahnder stellen 200 Gramm und 1000 Franken sicher

Zuger Polizei schnappt Cannabis-Dealer auf frischer Tat

Eine Pflanze, über die sich die Geister scheiden: Cannabis, Droge und Heilmittel in einem.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Vergangenen Donnerstag erwischten Zivilfahnder der Zuger Polizei in der Stadt Zug einen Mann (24) in flagranti beim Verkauf von unerlaubten Hanfprodukten.

Die Polizei rapportiert: Am vergangenen Donnerstag  kurz vor 18 Uhr, beobachteten zivile Fahnder am Flurweg in Zug einen Mann, wie er Drogen verkaufte. Bei der anschliessenden Kontrolle fanden die Polizisten beim 24-jährigen kroatischen Staatsangehörigen 108,1 Gramm Marihuana und 97 Gramm Haschisch sowie über 1000 Franken Bargeld. Bei der Befragung gab der Ertappte zu, regelmässig Cannabis zu konsumieren und in den letzten Monaten Marihuana und Haschisch an verschiedene Abnehmer verkauft zu haben.

Laut Zuger Polizei muss er sich nun wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon