Unfall fordert Verletzte und Blechschaden

Zug: Auto fährt auf Busspur und baut Unfall

Die Polizei meldet einen Unfall nach einer Fahrt auf der Busspur. (Bild: Zuger Polizei)

Wer die Gegend bei der Steinhauserstrasse nicht kennt, der kann von der Busspur, die kurz vor der Ampel auftaucht, überrascht werden. So ist es auch am Mittwochmorgen einer 26-Jährigen gegangen, die von Steinhausen her gekommen ist.

Zwei Autos, welche reif für den Schrottplatz sind und zwei verletzte Personen. Das ist die Bilanz dieses Mittwochmorgens in Zug.

Eine 26-jährige Frau war mit ihrem Auto von Steinhausen her unterwegs auf der Steinhauserstrasse. Die Strasse teilt sich an der Stelle in eine Busspur und eine normale Fahrbahn auf. Die Frau kannte die Gegend nicht und fuhr auf der Busspur an der stehenden Kolone vorbei. Gleichzeitig ist eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Gegenfahrbahn unterwegs und will in das Quartier Rank einbiegen.

Die zwei Autos schiessen zusammen

Auf der Höhe der Einfahrt zum Quartier Rank, schiessen die beiden Autos zusammen. Die Fahrzeuge kommen am Ende in einem Zaun zum Stillstand.

Die 26-jährige Frau erleidet erhebliche Verletzungen, die 49-jährige Frau verletzt sich bei dem Unfall leicht. Der Beifahrer der 49-Jährigen bleibt unverletzt.

Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst betreut und die Autos konnten danach nicht mehr fahren. Es entsteht laut Zuger Polizei ein Sachschaden von 35'000 Franken.

An den beiden Autos entstand Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)
Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon