Zehntausende feierten den Heavy Metal

Die 31. Auflage des Heavy-Metal-Festivals im norddeutschen Wacken ist in der Nacht zum Sonntag zu Ende gegangen. 83’400 Fans besuchten das Festival, wie die Veranstalter mitteilten. Höhepunkte waren Bands wie Judas Priest, Slipknot oder Powerwolf. Auf neun Bühnen traten mehr als 200 Musikgruppen auf. Die Polizei sprach von einem friedlichen Verlauf des Festivals in dem rund 75 Kilometer nordwestlich von Hamburg gelegenen Ort. Es habe Straftaten im unteren zweistelligen Bereich gegeben, sagte eine Sprecherin. «Das ist für 80’000 Menschen sehr ruhig.» Die Anzahl der polizeilich behandelten Delikte sei um 60 Prozent zurückgegangen.

Quelle:swisstxt
Zehntausende feierten den Heavy Metal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon