Täter flüchtig

Wo ist der Bahnhof? Und schon war die Armbanduhr weg

Wo bitte gehts zum Bahnhof? (Bild: ber)

Auf der Dammstrasse in Zug ist am Donnerstag ein 54-jähriger Mann gefragt worden, wo denn der Bahnhof Zug sei. Als er in die Richtung zeigte, riss ihm ein unbekannter Täter die Armbanduhr weg – und raste mit einem Fluchtwagen davon.

Passiert ist der Vorfall am Donnerstag an der Dammstrasse in der Stadt Zug. Ein 54-jähriger Mann wurde kurz vor 15:30 Uhr von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und auf Französisch nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Als der Mann mit seinem Arm in Richtung Bahnhof zeigte, wurde er am Handgelenk festgehalten, worauf es zu einem Gerangel kam und dem 54-Jährigen die Armbanduhr weggerissen wurde.

Der Täter rannte daraufhin davon und stieg auf der Beifahrerseite in ein Auto, das rund 200 Meter weiter vorne, am Strassenrand stand. Unmittelbar danach fuhr das Fahrzeug davon.

Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon