Satiriker Andreas Thiel gründet Film-Firma in Cham

Wenn Hummeln durch die Irokesenfrisur fliegen

Satiriker Andreas Thiel hat in Cham eine Film-Firma gegründet.

(Bild: youtube.com)

An der Seite eines Immobilieninvestors hat der streitbare Satiriker Andreas Thiel in Cham eine Firma gegründet, um einen Fim zu drehen.

Hummelflug AG – so heisst die Chamer Firma, mittels der Andreas Thiel, bekannt nicht nur durch seine Irokesenfrisur, sondern auch durch seine polarisierende Art, einen Film drehen will. Zusammen mit dem Solothurner Immobilienunternehmer Daniel Fluri hat er die Firma Hummelflug AG gegründet, wie die «Zentralschweiz am Sonntag» berichtet.

Das Drehbuch zu der Filmkomödie hat der Politsatiriker selbst geschrieben. Er habe seine Tourneeplanung abgebrochen, um sich in den letzten eineinhalb Jahren ganz seinem Drehbuch zu widmen. Genau solange hat Thiel sein Büro in der Chamer Papieri. Seine erste Firma dort heisst Gretchen AG.

Ab 5000 Franken kann man mitmachen

Mit der neu gegründeten Hummelflug AG wollen Thiel und Fluri die Rechte an ihrem Film sowie für weitere Projekte halten. Alle, die beim Film mitmachen wollen, können sich auch Thiels Webseite anmelden (www.andreasthiel.ch). Ab 5000 Franken Beteiligung sei man mit im Boot. Am Schluss sollen es über 100 Aktionäre sein.

Im Fim selbst soll es übrigens um eine Politkomödie gehen: «Weltuntergangsszenarien, Migration, religiösen Terrorismus sowei militanten Tier- und Umweltschutz oder Veganismus».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon