Dreijähriges Mädchen beteiligt

Was stimmt? Zuger Polizei sucht Zeugen in Cham

Die Zuger Polizei sucht Zeugen. (Bild: Symbolbild: mst)

Komplett unterschiedliche Aussagen bei einem Beinaheunfall in Cham bei der Bahnhaltestelle Alpenblick: Obwohl nichts passiert ist, will die Polizei wissen, welche Aussage zutrifft.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag kurz nach 16 Uhr auf der Zugerstrasse im Bereich der S-Bahnhaltestelle Alpenblick in Cham. Gemäss Aussagen eines Familienvaters wurde seine dreijährige Tochter auf dem dortigen Fussgängerstreifen beinahe von einem Auto angefahren. Er habe sie im letzten Moment zurückziehen können.

Der beteiligte Fahrzeuglenker gab hingegen zu Protokoll, dass das Mädchen mit seinem Laufrad auf dem Trottoir unterwegs war und unvermittelt auf die Strasse gefahren sei. Daraufhin sei er nach links ausgewichen und habe umgehend gebremst.

Zur Kollision zwischen dem Mädchen und dem Auto ist es nicht gekommen.

Da die Aussagen der Beteiligten komplett unterschiedlich sind, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Andrea
    Andrea, 28.12.2023, 11:27 Uhr

    Dankbar sein für den Schutzengel.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von UrbanAelpler
    UrbanAelpler, 27.12.2023, 14:59 Uhr

    Deutlich interessanter wäre:
    Wieso? Es gibt ja keinen Straftatbestand?
    Oder will der Vater riskante Fahrweise geltend machen? Fahrlässigkeit?
    Oder der Fahrer unterlassene Aufsichtspflicht des Vaters?
    Oder interessiert die Polizei schlicht und einfach, wer von den beiden lügt und damit eine Falschaussage gemacht hat, damit sie eine Busse verhängen können?
    Oder ist es den Menschen einfach zu langweilig?

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Jerome Halter
      Jerome Halter, 27.12.2023, 16:21 Uhr

      Es geht nur um die Busse… Eigentlich gehört die KESB eingeschaltet da der Vater gezeigt hat dass er nicht geeignet ist ein Kind zu beaufsichtigen!

      👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Pilatusplatz59
      Pilatusplatz59, 27.12.2023, 16:25 Uhr

      Lasst es doch einfach sein! Ist nichts passiert und basta! Offenbar will da jemand Bussen ausstellen!

      👍2Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon