Volk entscheidet über das 28 Millionen-Projekt

Die Schule Meggen soll in Zukunft aus zwei Schulzentren bestehen – je einem für die Primar- und Sekundarschule. Damit diese Strategie umgesetzt werden kann, wird am 14. Juni 2015 über einen Kredit von 28,76 Mio. Franken abgestimmt.

Dieser Kredit beinhaltet die Innensanierung und Erweiterung der bestehenden Schulhäuser, einen Neubau sowie die familienergänzenden Tagesstrukturen in unmittelbarer Nähe der Schule. Zudem können die Stimmberechtigten über den Rückbau der bestehenden Schrägdächer auf den Schulhäusern Hofmatt 1 und 2 befinden.

Diese zweite Abstimmungsfrage mit oder ohne Schrägdächer – hat sich im Verlauf der Kostenoptimierungen ergeben und wurde in den verschiedenen Gremien unterschiedlich diskutiert. Deshalb wurde beschlossen, den Stimmberechtigten den Entscheid über die zusätzlichen 380’000 Franken für einen Rückbau der Schrägdächer zu überlassen.

Der Gemeinderat schreibt in einer Mitteilung, er sei stolz, den Stimmberechtigten dieses kinderfreundliche und wegweisende Projekt an verschiedenen Veranstaltungen zu präsentieren. Von der umfassenden Abstimmungsbotschaft, über eine Orientierungsversammlung bis zu einer Ausstellung im Gemeindehaus würden verschiedene Informationsmöglichkeiten für alle Interessierten angeboten. Der Gemeinderat sei überzeugt, dass die Megger Schule mit der geplanten Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Hofmatt für die kommenden Schulgenerationen gerüstet sei und Meggen auch künftig für Familien attraktiv bleibe.

Volk entscheidet über das 28 Millionen-Projekt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon