Bundesrat Guy Parmelin kommt ans Bärteliessen

Viktor M. Giopp ist Zunftmeister und Fritschivater 2022

Viktor M. Giopp ist der neue Fritschivater. (Bild: zvg)

Der Zunftmeister der Zunft zu Safran und Fritschivater 2022 heisst Viktor M. Giopp. Der Unternehmer aus Luzern ist in der Stadt bekannt für seinen Kaffee.

Das Jahresbot 2021 der Zunft zu Safran vom 1. Januar 2022 hat Viktor M. Giopp zum neuen Zunftmeister und Fritschivater 2022 erkoren. Vor 154 Zünftlern nahm der neue Fritschivater die Wahl an. Viktor M. Giopp ist Kaufmann und Inhaber der giopp caffè – Giopp Handels GmbH in Luzern. Er ist verheiratet mit seiner Ehefrau Denise und lebt in Luzern. Viktor M. Giopp trat 1990 in die Zunft ein.

Alfred Meier, Zunftmeister 2018, hat seine ausnahmsweise vierjährige Amtszeit ordentlich beendet und ist aus dem Zunftrat ausgeschieden. Seine Funktion übernimmt Daniel Medici. Er amtet für die beiden kommenden zwei Jahre als Altzunftmeister.

Am Bärteliessen 2022 am 15. Januar werden als Ehregäste Bundesrat Guy Parmelin (SVP), FDP-Ständerat Hans Wicki aus Nidwalden und der Rechtsanwalt und Zunftmeister der Zunft Witikon Andreas R. Bihrer dabei sein, wie die Zunft mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 02.01.2022, 11:44 Uhr

    Sowas von 1432.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon