Baustellenarbeiten beginnen ab Montag

Verkehrsbehinderungen im Krienser Unterdorf

Am Montag beginnen im Unterdorf in Kriens gleich an zwei Baustellen die Arbeiten, welche den Verkehr behindern könnten. Dies betrifft den Kupferhammer sowie die Alpenstrasse.

Im Kupferhammer in Kriens beginnen nun die Bauarbeiten für die Verbesserung der Verkehrssituation dort. Zusätzliche Spuren von der Autobahn her sowie eine neue Busspur vom Eichhof werden gebaut. Zudem will man die Bushaltestelle verlängern und verschieben. Die Luzernerstrasse wird dort zwar immer befahrbar bleiben. Aber es wird Fahrbahnverengungen geben, die auch zu Verkehrsbehinderungen führen können.

Am Montag beginnen ausserdem auch die Bauarbeiten an der Alpenstrasse (inklusive Zeughausstrasse). Dort werden bis August Werkleitungen verlegt im Auftrag der Wasserversorgung Kriens. Es kann zu starken Verkehrsbehinderungen und einer erschwerten Durchfahrt kommen. Die Verbindungachse zwischen Luzerner- und Horwerstrasse ist deshalb bis ca. August zu meiden.

Verkehrsbehinderungen im Krienser Unterdorf
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon