31-jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Velofahrer stirbt bei Unfall in Weggis

Ein Velofahrer ist bei einem Unfall in Weggis gestorben. (Bild: ber)

An Silvester ist ein Velofahrer bei einem Unfall in Weggis gestorben. Er prallte in ein Auto, das abbiegen wollte. Ein weiterer Velofahrer wurde leicht verletzt.

Kurz nach 14 Uhr am Silvester, war ein Auto von Vitznau her auf der Kantonsstrasse in Richtung Weggis unterwegs. Bei der Verzweigung Gotthardstrasse wollte der Autofahrer nach links abbiegen. Gleichzeitig fuhren zwei Velofahrer auf der Kantonsstrasse von Weggis in Richtung Vitznau.

Ein 31-jähriger Velofahrer prallte heftig gegen die rechte Seite des abbiegenden Personenwagens, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Beim Zusammenstoss zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu. Der zweite Radfahrer prallte ebenfalls ins Auto, er wurde dabei leicht verletzt. 

Die Hauptstrasse zwischen Weggis und Vitznau musste während mehrerer Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen nebst Polizei, Staatsanwaltschaft und Rettungsdienst auch ein Helikopter der Rega sowie die Feuerwehr der Seegemeinden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 7000 Franken. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Radfahrer
    Radfahrer, 01.01.2022, 18:22 Uhr

    Laut dieser Schilderung hat der Automobilist (oder die -in) den Radfahrern den Weg abgeschnitten. Warum steht nicht, ob bei ihm bzw. ihr eine Blutprobe angeordnet wurde? Mein herzliches Beileid den Angehörigen des Opfers!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rüsselschnurps
    Rüsselschnurps, 01.01.2022, 12:40 Uhr

    «Kurz nach 14 Uhr am Silvester, war ein Auto von Vitznau her auf der Kantonsstrasse in Richtung Weggis unterwegs.»
    Unerhört! Da lässt jemand sein Auto unbeaufsichtigt durch die Gegend streunen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von T. Esla
      T. Esla, 01.01.2022, 16:05 Uhr

      Klar, Autopilot!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Jens Uwe Intat
      Jens Uwe Intat, 02.01.2022, 23:05 Uhr

      Wie kann man eine solche Tragödie nur mit so einem hirnlosen Kommentar versehen?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon