Wechsel bei der Jungen CVP

Ursula Wendelspiess sitzt neu im Krienser Einwohnerrat

CVP-Politikerin Ursula Wendelspiess.

(Bild: zvg)

Wechsel im Krienser Einwohnerrat: JCVP-Politiker Davide Piras gab am Donnerstag seinen Rücktritt bekannt. Führ ihn rückt Ursula Wendelspiess nach. Sie ist die einzige Jungpolitikerin im Parlament.

Der 36-Jährige Piras sitzt seit 2014 im Krienser Einwohnerrat. 2016 schaffte er die Wiederwahl und sicherte damit den Sitz der einzigen Krienser Jungpartei im Parlament. Nachfolgerin Ursula Wendelspiess kandidierte 2016 für den Einwohnerrat und rückt nun nach.

Piras habe seit der Wahl 2016 rund 10 Vorstösse eingereicht, «viele davon zu Themen, die junge Menschen, Familien und Innovation betreffen», teilt die Partei mit.

Die 31-jährige Ursula Wendelspiess ist gelernte Bäckerin, Konditorin und Confiseurin, ist in Kriens verwurzelt und in vielen Vereinen aktiv.

Davide Piras.

Davide Piras.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon