Nach Streit

Urban Frye hat jetzt doch ein Baugesuch eingereicht

Die Lion Lodge an der Zürichstrasse in Luzern (Bild: mst)

Der Zwischennutzung der «Lion Lodge» an der Zürichstrasse in Luzern ist ein Streit zwischen Urban Frye und der Stadt vorausgegangen. Nun sind friedlichere Töne zu vernehmen.

Wird am Ende doch alles gut? Der ehemals grüne und heute parteilose Luzerner Kantonsrat Urban Frye habe jetzt doch ein Baugesuch für die Zwischennutzung der «Lion Lodge» an der Zürichstrasse eingereicht. Das steht in einem Artikel der Luzerner Zeitung.

Der Einreichung ist ein Streit vorausgegangen (zentralplus berichtete): Urban Frye ist davon ausgegangen, dass es für die Zwischennnutzung als Studentenheim keine baubewilligung brauche. Das sah die Stadt anders und drohte mit einer Busse.

Nun scheint der Streit beigelegt. Allerdings muss das Baugesuch zuerst noch bewilligt werden, bevor die Zwischennutzung auch legal ist.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Hugo Ball
    Hugo Ball, 30.11.2023, 06:41 Uhr

    Also wieder mal viel heisse Luft um nichts?
    Atemlos und mit einem Projekt nach dem anderen vorpreschen. Bloss keine Umschau!
    Die Finanzierungsüberlegungen ungewiss und jeweils auf später, viel später vertagt. Diese sind offenbar auch gar nicht zentral von Interesse.
    Erinnert mich langsam etwas an das Geschäftsgebaren eines gewissen René Benko.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
      Marie-Françoise Arouet, 30.11.2023, 11:12 Uhr

      „Ich brauche bloss morgen einen Artikel in der Zeitung zu platzieren, und übermorgen gehen fünfstellige Spenden auf meinen Konten ein.“ Wieso sollen da Geldfragen von zentralem Interesse sein, solange tatsächlich über jedes Schneiden des kleinen Fingernagels berichtet wird?

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon