Kollisionen im Morgenverkehr bei Gisikon Root

Unfälle auf der A14 führten zu Staus

Bei Inwil krachten drei Autos ineinander.

 

(Bild: Zuger Polizei)

Gleich zwei Unfälle auf der Autobahn A14 führten im Morgenverkehr zu längeren Wartezeiten.

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A14 in Richtung Zug zu einem Auffahrunfall. Drei Autos prallten bei Dietwil auf der Überholspur zusammen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug brachte den 25-jährigen Mann ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Aufgrund des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu Behinderungen. Die Überholspur musste kurzzeitig gesperrt werden.

Nur gerade drei Stunden später kam es auf dem selben Autobahnabschnitt in umttelbarer Nähe zu einem weiteren Unfall. Bei der Einfahrt Gisikon hat ein Autofahrer beim Einspuren auf die Autobahn einen Lastwagen übersehen und ist seitlich mit diesem kollidiert. Daraufhin geriet dieser auf die Überholspur. Dort prallte ein nachfolgendes Auto in den Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken. Auch bei diesem Unfall kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon