TI: Spektakuläre Ausgrabungen in Claro

Im Ortsteil Claro der Stadt Bellinzona sind archäologische Fundstücke aus fünf Epochen entdeckt worden. Neben prähistorischen Zeitzeugen seien auch Objekte aus dem Mittelalter geborgen worden, teilte das Tessiner Baudepartement mit. Die Objekte in Claro liessen auf einen megalithischen Kultort, eine befestigte Anlage aus der Eisenzeit sowie diverse multiepochale Siedlungsplätze schliessen. Das deute darauf hin, dass Claro einst von grosser strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung gewesen sei. Die Ausgrabungen in Claro seien bereits seit einigen Jahren im Gange, schreiben die Behörden. Doch erst der jüngste Fund mache die archäologische Bedeutung dieses Ortes deutlich.

Quelle:swisstxt
TI: Spektakuläre Ausgrabungen in Claro
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon