Drei Männer gestoppt

Strube Weihnachten für Diensthund Quanto

Im Dienst der Luzerner Polizei: Quanto. (Bild: ZVG)

In Grosswangen und Nottwil hat Diensthund Quanto zwei mutmassliche Einbrecher und einen Dieb aufhalten können.

Am Samstag sind in einem Quartier in Grosswangen zwei Männer aufgefallen. Anwohner haben die verdächtige Situation der Luzerner Polizei gemeldet. Als die Polizei die beiden Männer kontrollieren wollte, ergriffen sie die Flucht. Diensthund Quanto konnte die Fährte der beiden Männer aufnehmen und die beiden stoppen. Zudem hat Quanto einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug aufgefunden. Die beiden mutmasslichen Einbrecher aus Albanien (21 und 35 Jahre) wurden festgenommen.

Am Sonntagmorgen konnte Diensthund Quanto in Nottwil dann auch einen mutmasslichen Dieb auf der Flucht stoppen. Der Mann wurde von Anwohnern der Polizei gemeldet, weil er in ein unverschlossenes Auto eingestiegen ist und dieses durchsucht hat. Der 30-jährige Algerier wurde festgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon