Unfall auf der A2

Hier brauchten Luzerner und Zuger Autofahrer Geduld

Auf der Autobahn A2 von Sursee in Richtung Dagmersellen stauts. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Auf der A2 von Sursee in Richtung Dagmersellen und auf der A14 Zug in Richtung Luzern mussten Autofahrer am Dienstagabend mit stockendem Verkehr rechnen. Die Verkehrslage soll sich inzwischen beruhigt haben.

Auf der Autobahn A2 von Sursee in Richtung Dagmersellen staute es am Dienstagabend. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtete, habe sich auf der Höhe Buchs eine Auffahrkollision zwischen drei Autos ereignet.

Verletzt wurde niemand. Der Verkehr sei jedoch stillgelegen, nach 18.30 habe sich der Stau wieder aufgelöst. Wie der «TCS» auf Twitter schrieb, war mit stockendem Verkehr zu rechnen, der linke Fahrstreifen war blockiert.

TODO-Block: core-embed/twitter

Hier staute es auch noch

Auch auf der A2 – Gotthard Richtung Luzern war zwischen Stans-Nord und Sonnenberg-Tunnel mit stockendem Verkehr zu rechnen. Grund war laut Webseite der «TCS» eine Verkehrsüberlastung. Es war mit einem Zeitverlust von bis zu 15 Minuten zu rechnen.

Auf der A14 – Zug Richtung Luzern brauchten Autofahrer ein wenig mehr Zeit: Zwischen der Verzweigung Rütihof und der Verzweigung Rotsee war mit einem Zeitverlust von bis zu 15 Minuten auf mehreren Abschnitten zu rechnen. Grund war eine Verkehrsüberlastung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon