Die Feuerwehr konnte das Wasser abpumpen

Rohrbruch setzt Bahnhof Luzern unter Wasser

Ein Wasserrohrbruch im Bahnhof Luzern setzte den Installationsraum unter Wasser. Während der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt wurde, bleibt der H&M bis auf weiteres geschlossen.

In der Nacht auf Montag ist es im Bahnhof Luzern zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Einige Geschäfte im Untergeschoss sind zwar betroffen, der Bahnverkehr wurde aber nicht behindert.

Die Feuerwehr der Stadt Luzern teilte der «Luzerner Zeitung» auf deren Anfrage mit, dass 20 bis 25 Einsatzkräfte ausgerückt seien. Der grosse Wasserschaden forderte Berufsfeuerwehr und Männer der Pikettgruppen.

Im grossen Installationsraum habe sich der Rohrbruch ereignet. Der Raum wahr in kurzer Zeit mit Wasser gefüllt, weil es sich beim gebrochenen Rohr um die Hauptwasserleitung handelte. Der Rohrbruch konnte allerdings behoben und das Wasser von der Feuerwehr abgepumpt werden, dies sagte der Mediensprecher der SBB Christian Ginsig gegenüber der «Luzerner Zeitung».

Der H&M und das Caffè Spettacolo seien in erster Linie betroffen. Das Caffé konnte kurz nach acht Uhr wieder Gäste empfangen, der H&M bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Rohrbruch setzt Bahnhof Luzern unter Wasser
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon