Buchführung bei Masseuren korrekt

Revisorenstelle stärkt SVP-Müri den Rücken

Felix Müri präsidiert den Dachverband der Masseure.

(Bild: jal)

Der Dachverband der Masseure steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Vorwürfe gegen zwei SVP-Politiker bezüglich allfälliger Veruntreuung erweisen sich jedoch laut einer Revisorenstelle als unhaltbar.

Die beiden SVP-Politiker Felix Müri und Urs Dickerhof sehen sich mit einer Strafanzeige konfrontiert. Es geht um Gelder im Dachverband der Masseure. Müri ist dort Präsident, Dickerhof Finanzchef (zentralplus berichtete).

Eine unabhängige Wirtschafts- und Buchhaltungsgesellschaft hat nun die Bücher geprüft. Sie kommt zum Schluss, dass alle Mittel statutenkonform verwendet und die Abrechnungen sowie die Buchhaltung richtig geführt wurden. «Die unhaltbaren Vorwürfe sind damit vom Tisch», kommentiert Müri.

Hinweis: Es folgt ein ausführlicher Bericht zum Thema.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon