Kurioser Spielzeugladen verschwindet

Perpetuum Mobile in Luzern schliesst

Regula Cotting führt keinen gewöhnlichen Spielzeugladen, im «Perpetuum Mobile» gibt es Artikel, die sonst nirgends angeboten werden. (Bild: als)

Vor dem Laden in der Hirschmattstrasse kam es immer wieder zu Zusammenstössen zwischen Passanten. Weil plötzlich einer stehen blieb und verwundert ins Schaufenster blickte. Jetzt wird er bald verschwinden.

Im Perpetuum Mobile in Luzern gab es allerlei verwunderliches zu entdecken. Von physikalischen Spielereien über Knobel-Spiele und Rätsel bis hin zum Kaleidoskop (zentralplus berichtete). Ende Februar nun wird das Geschäft schliessen, Besitzerin Regula Cotting hat den Vetrag nicht verlängert. «Erstens komme ich langsam ins Pensionsalter, zweitens hat uns Corona arg zu schaffen gemacht», wird in der «Luzerner Zeitung» zitiert.

Wie schon vor seiner Gründung 2011 wird der Verkauf künftig über einen Webshop weiterlaufen. Dieser wird gemäss Cotting derzeit modernisiert.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von adrian.iten
    adrian.iten, 18.01.2022, 12:59 Uhr

    🙁 wie schade! ein laden, den ich zu gern besucht habe – sei es für mich persönlich oder auf der geschenksuche für das patenkind!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon