Bund versucht Problem zu beheben

Panne: Covid-Zertifikate sind plötzlich ungültig

Club-Eintritt? Für einige Personen am Freitagabend Fehlanzeige, da das Zertifikat eine Panne hatte. (Bild: jru)

Am Freitagabend in den Ausgang? Für einige wird das wohl schwer. Derzeit erscheint in der Zertifikats-App des Bundes auf vielen Handys «ungültige Signatur».

Ausgerechnet am Freitagabend, wenn man sich auf das Feierabendbier oder den Ausgang freut, kommt es zur Panne: Auf vielen Handys ist beim digitalen Zertifikat die Fehlermeldung «ungültige Signatur» erschienen, wie der «Blick» schreibt.

Auch beim Zertifikat der Autorin scheint der Fehler sich eingeschlichen zu haben. (Bild: mik)

Der Grund für die Fehlermeldung ist derzeit noch unklar. Die zuständige Behörde, das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation, versucht derzeit die Panne zu beheben und dessen Ursache herauszufinden, wie die Zeitung schreibt. Bei der zentralplus-Autorin scheint der Fehler jedoch inzwischen wieder behoben zu sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon