Umstrittenes Engagement für und gegen die USR III

«No-Go»! CVP Kriens nervt sich über Gemeinderäte

Die Krienser Gemeinderäte Cyrill Wiget (Präsident) und Matthias Senn mischeln aktiv im Abstimmungskampf zur USR III mit. Das stösst der CVP Kriens sauer auf.

Der Abstimmungskampf zur USR III läuft auf Hochtouren. Mittendrin der Krienser Gemeindepräsident Cyrill Wiget (Grüne), der auf einem Flugblatt für ein Nein wirbt, sowie Gemeinderat Matthias Senn, der auf Facebook für ein Ja weibelt.

In einer dringlichen Interpellation schreibt die Krienser CVP nun: «Die Unterzeichnenden auf dem Flugblatt traten nicht als Mitglieder eines Komitees auf, sondern unterzeichneten individuell, unter anderem in der Funktion als Exekutiv-Mitglied. Aus Sicht der CVP-/JCVP-Fraktion ist der Auftritt als Krienser Gemeindepräsident ebenso ein «No-Go» wie jender von Matthias Senn auf Facebook.» Der Gemeinderat müsse sein Auftreten als Kollegium klären, fordert die CVP.

zentralplus beleuchtete die Auswirkungen der USR III für den Kanton Luzern: Steuergeschenke dank USR III: Sogar Unternehmer warnen

«No-Go»! CVP Kriens nervt sich über Gemeinderäte
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon