Unplugged-Konzerte in Luzern

Neues Festival im Schweizerhof – aber nur für Hotelgäste

Die Konzerte im Schweizerhof finden vor einem ausgewählten Publikum statt. (Bild: Elge Kenneweg)

Das Festivalhotel reagiert auf die abgesagten Veranstaltungen in diesem Sommer und hat ein neues Festival ins Leben gerufen. «Schweizerhof Unplugged» heisst das neue Format, welches exklusiv für Hotelgäste des Hotel Schweizerhof Luzern zugänglich ist.

Das Hotel Schweizerhof Luzern, welches bereits während dem Covid-19 Lockdown 11 Live-Konzerte aus der Schweizerhof Bar gestreamt hat, veranstaltet vom 1. bis 25. Juli 2020 nun 12 Konzerte mit Publikum, im historischen Zeugheersaal. «Die vielen abgesagten Anlässe treffen uns als Festivalhotel dieses Jahr hart,» sagt Hoteldirektor Clemens Hunziker.

«Viele der jährlich wiederkehrenden Festivals in Luzern finden im und um das Hotel Schweizerhof Luzern statt, gehören fix in unser Jahresprogramm und werden von unseren Hotelgästen geschätzt» Mit dem Projekt «Schweizerhof Unplugged» wolle man den Gästen, Musikliebhabern und Festivalgängern ein ganz exklusives Musikerlebnis bieten.

Bands in Spezialbesetzung

Die auftretenden Künstler spielen in reduzierter Besetzung. Nebst dem der Frontfrau oder dem Frontmann finden sich auf der Bühne nur noch einer, maximal aber zwei weitere Musiker. So erklingen bekannte Songs in einem neuen, vielleicht einmaligen Arrangement. Unter anderen treten Marc Sway, Caroline Chevin und Philipp Fankhauser auf.

Der Konzertbesuch ist explizit den Übernachtungsgästen vorbehalten, wie der Schweizerhof mitteilt. Die Zimmerbuchung ist zugleich das Eintrittsticket. Mit dieser Voraussetzung will man nicht zuletzt einer grossen Menschenansammlung vorbeugen und die Besucherzahlen gemäss Schutzkonzept kontrolliert halten.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon