Die Parolen sind gefasst

Neues Co-Präsidium für die Junge Alternative Zug

Gurbetelli Yener bildet zusammen mit Konradin Franzini das Co-Präsidium der Jungen Alternativen. (Bild: zvg)

An ihrer Jahresversammlung am vergangenen Freitag wählten die Jungen Alternativen Zug ein neues Präsidium und fassten die Parolen für die Abstimmungen vom 21. Mai 2017.

Die Jungpartei könne auf ein aktives Politjahr zurückblicken, heisst es in der Mitteilung. Nebst der Einreichung der nationalen Initiative gegen die Zersiedelung wurden verschiedene Aktionen durchgeführt. Insbesondere der Infoanlass über Alternativen zum Militärdienst sei bei der Zuger Jugend super angekommen.

An der Jahresversammlung wurden das Co-Präsidium und der Vorstand der Partei erneuert. Neu wird Gurbetelli Yener zusammen mit dem bisherigen Konradin Franzini das Co-Präsidium der Partei führen. Die 19-jährige Baarerin absolviert momentan eine Lehre zur Konstrukteurin. Der abtretende Co-Präsident Alessandro Perucchi wurde von der Versammlung für ihre Arbeit und ihr Engagement herzlich verdankt. Des Weiteren wurde der Hünenberger Basil Höfliger einstimmig in den Vorstand gewählt.

Nebst den personellen Wechseln fassten die Jungen Alternativen einstimmig die JA-Parolen zur kantonalen Wohnrauminitiative und Energiestrategie 2050.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon