Unfall in Entlebuch

Nach Kollision auf der Wiese gelandet

Beim Unfall entstand erheblicher Sachschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend ist es auf der Renggstrasse in Entlebuch zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrzeug geriet ins Wiesland und kam nach rund 50 Metern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 18.30 Uhr. Ein Autofahrer fuhr auf der Renggstrasse talwärts in Richtung Entlebuch. Dabei kam es kurz nach der Liegenschaft Feldweid aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Dies teilt die Luzerner Polizei einem Schreiben mit.

Durch die Wucht der Kollision wurde das bergwärts fahrende Auto nach rechts abgewiesen und geriet ins abfallende WIesland. Dort kam das Fahrzeug nach rund 50 Metern zum Stillstand.

Verletzte gab es gemäss der Luzerner Polizei keine. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 110'000 Franken. Im Einsatz stand die Feuerwehr Entlebuch-Hasle.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon