Beromünster: Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Mit 1,5 Promille in einen Baum geprallt

Am Mittwochmorgen ist es im Ortsteil Schwarzenbach in Beromünster zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Vor allem den Beifahrer erwischte es schlimm: Er musste per Helikopter schwerverletzt ins Spital geflogen werden. Der stark alkoholisierte Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Unfall passierte kurz vor 4.30 Uhr: Ein Autofahrer fuhr auf der Verbindungsstrasse von Menziken Richtung Schwarzenbach. Im Gebiet Buechweid kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 19-jährige Beifahrer wurde beim Unfall schwer verletzt, ein Rettungshelikopter flog ihn ins Spital.

Der 19-jährige Fahrzeuglenker hatte mehr Glück: Er wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren. Die Luzerner Polizei stellte bei ihm Alkoholsymptome fest – ein Atemtest bestätigte dies: Die Atemalkoholkonzentration beim Lenker betrug 0,73 mg/l – das entspricht einem Wert von 1,46 Promille. Erlaubt wären 0,5 Promille.

Das verunfalle Auto musste mit einem Kran aus dem Dickicht geborgen werden. Die schmale Verbindungsstrasse zwischen Menziken und Schwarzenbach war für über sechs Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon