Wechsel an der Spitze der Grünliberalen

Michèle Graber gibt Fraktionspräsidium ab

Michèle Graber ist die neue Präsidentin von LuzernPlus. (Bild: wia)

Michèle Graber hat sich entschieden, das Fraktionspräsidium nach sechs Jahren abzugeben. Als Luzerner Kantonsrätin bleibt sie den Grünliberaben aber weiterhin erhalten.

Es ist bereits ihre dritte Legislatur im Luzerner Kantonsrat. Michèle Graber wurde 2011 in den Kantonsrat gewählt und übernahm 2013 das Präsidium der GLP-Fraktion. Nach den Wiederwahlen 2015 und 2019 ist sie nun schon in ihrer dritten Legislatur.

Entscheid über Nachfolge im Oktober

Durch den Wahlerfolg der GLP am 31. März ist die Fraktion deutlich gewachsen. Die neugewählte achtköpfige Fraktion ist inzwischen aber gut eingespielt. Deshalb eignet sich der jetzige Zeitpunkt sehr gut, um den Vorsitz in neue Hände zu geben, heisst es in einer Medienmitteilung der Grünliberalen des Kantons Luzern.

Über die Nachfolge von Michèle Graber wird die Fraktion während der Oktober-Session entscheiden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon