Wegen schlechter Bremsen stillgelegt

Luzerner Polizei beschlagnahmt vier Reisebusse

Darüber wo die Cars parkieren sollen herrscht Uneinigkeit: Cars auf dem Parlplatz «Inseli».

(Bild: jwy)

Am Montag wurden in Luzern Carkontrollen durchgeführt. Von den überprüften Fahrzeugen durften vier Cars aufgrund technischer Mängel nicht weiterfahren. Die betroffenen Reisegruppen mussten auf Ersatzbusse von lokalen Anbietern umsteigen.
 

Am Montagabend führte die Luzerner Polizei in Zusammenarbeit mit Experten vom Strassenverkehrsamt Luzern und der Zollverwaltung eine Carkontrolle durch, wie sie mitteilte.

Bei vier Reisecars seien gravierende Mängel an Bremsen, Lenkung und Federung festgestellt worden. Diese Cars seien stillgelegt worden und dürfen erst wieder in Verkehr gebracht werden, wenn die Mängel behoben sind, hiess es.

Die betroffenen Reisegruppen konnten ihre Fahrt laut Polizei mit Ersatzcars von lokalen Carunternehmen fortsetzen. Die Chauffeure welche mit mangelhaften Reisebussen unterwegs waren, würden sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen, teilte die Polizei mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon