Die Raketen fliegen auch 2022 nicht

Luzerner Neujahrszauber-Feuerwerk ist abgesagt

Die 14. Ausgabe des Neujahrszauber-Feuerwerks in Luzern lässt ein weiteres Jahr auf sich warten.

Die Raketen bleiben auch in diesem Jahr in den Kisten. Kurz vor Weihnachten zieht der Kanton dem grossen Neujahrszauber-Feuerwerk den Stecker.

In 9 Tagen hätten sich tausende Menschen am Seeufer in Luzern getroffen. Das grosse Feuerwerk lockt immer viele Leute in die Leuchtenstadt. Nun wird der 14. Neujahrszauber um ein weiteres Jahr verschoben.

Das OK hatte laut Mitteilung mit der Stadt Luzern einen offenen Austausch. Es gab weitere Gespräche auf Kantons-Ebene. Schlussendlich hat die Dienststelle Gesundheit und Sport des Kantons Luzern, 10 Tage vor dem Feuerwerk, den Stecker gezogen.

Das OK bedauert den Entscheid und freut sich nun auf den 1. Januar 2023.

Falls dich diese Nachricht traurig gemacht hat, hier bekommst du Bilder aus vergangenen Neujahrszauber-Ausgaben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von silvio
    silvio, 25.12.2021, 06:57 Uhr

    Endlich

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 23.12.2021, 20:42 Uhr

    Gut, dass dieser Sauglattismus abgesagt ist.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon