Lugano: Corona-Massnahmen verschärft

Die Stadt Lugano greift im Kampf gegen die Ausweitung der Coronavirus-Pandemie zu schärferen Massnahmen. So werden der Weihnachtsmarkt und alle Getränkestände in der Innenstadt bereits am Freitag um 19 Uhr geschlossen. Es gibt mehr Polizeikontrollen. Dies teilte die Stadt am Donnerstag mit. Die Stadtpärke sind ab 20 Uhr zu. An beliebten Orten wie der Piazza della Riforma sollen Versammlungen von mehr als fünf Personen unterbunden werden. In den vergangenen Tagen hatten zahlreiche Jugendliche in grossen Gruppen den Luganeser Weihnachtsmarkt besucht. Das löste viel Kritik aus. Es wurde befürchtet, der Markt könnte zu einem Treiber in der Pandemie werden.

Quelle:swisstxt
Lugano: Corona-Massnahmen verschärft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon