Stürmer verlässt Luzern nach zwei Saisons

FCL-Problem gelöst: Eleke zieht nach Belgien

Trägt vielleicht schon bald das Trikot des belgischen Aufsteigers Beerschot: Blessing Eleke. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der belgische Erstligist Beerschot ist Blessing Elekes neuer Arbeitgeber. Der FCL hat mit dem Wegzug des 24-jährigen Nigerianers ein Problem gelöst.

Sein letzter FCL-Auftritt im Cup-Viertelfinal gegen YB (1:2 n.V.) war derart lustlos, dass Blessing Eleke trotz eines noch zwei Jahre weiterlaufenden Vertrages für die Klubführung und Trainer Fabio Celestini untragbar wurde (zentralplus berichtete).

Jetzt ist das Problem gelöst: Der FCL kann den 24-jährigen Stürmer nicht nur von der Lohnliste streichen, sondern wohl auch noch eine Ablöse einkassieren. In dem durch die Corona-Krise geschrumpften Spielermarkt bedeutet das den Optimalfall für Luzerns Sportchef Remo Meyer.

Eleke stiess Ende Juli 2018 zum FCL und produzierte in 58 Meisterschaftsspielen 17 Treffer und 6 Torvorlagen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Mac Tanner
    Mac Tanner, 12.08.2020, 11:28 Uhr

    Der unfähige Meyer sollte die Differenz zur gebotenen Ablösesumme von 2,5 Mio. im Vorjahr aus dem eigenen Sack bezahlen…… oder zurücktreten. DANN ist das Problem des FCL gelöst.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Nick
      Nick, 12.08.2020, 13:11 Uhr

      Und Marc Tanner übernimmt dann als Sportchef. Der macht einen unfehlbaren Eindruck. Trotz Feststelltasten-Tendenzen.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Gutmensch
      Gutmensch, 12.08.2020, 15:21 Uhr

      Das Problem ist gelöst, wenn Benutzer wie «Mac Tanner» geblockt werden ansonsten werden sich hier bald die 20min, Blick und nau.ch Trolle herumtummeln und jeden mit ihren hasserfüllten Kommentaren vergraulen…

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Mac Tanner
      Mac Tanner, 12.08.2020, 16:32 Uhr

      @Nick – mach› ich gerne, denn die Leistung von Meyer würde ich bestimmt auch erbringen. Und als nächstes transferiert er den Müller zum FC Basel, dann kann er sich auf die Schulter klopfen, dass wieder einer von der Lohnliste ist.

      @Gutmensch – sehr schön, wie Sie nur ihre eigene Meinung zulassen und für richtig halten wollen……. Trolle sind die, welche sich diktatorische Zustände herbeisehnen!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon