Zug: Leserbrief zum Gebäudeversicherungsgesetz

Lässt sich das mit dem Sparkurs vereinbaren?

Vor lauter Diskussionen über die Wohnraum-Initiative, geht die zweite kantonale Zuger Abstimmungsvorlage ein wenig unter: Am 21. Mai stimmt der Kanton Zug auch über ein neues Gesetz für die Gebäudeversicherung (GVZG) ab. Dieses sieht die Schaffung eines Verwaltungsrat vor. SVP-Kantonrat Thomas Werner findet das Geldverschwendung.

Der Leserbrief:

Zuerst überlegen, dann handeln. In den vergangen Jahren war es in der Schweiz en Vogue, die althergebrachten, effizienten und schlank aufgestellten Gebäudeversicherungen mit Verwaltungsräten zu ergänzen.

Verwaltungsräte bekommen Sitzungsgelder, Spesen und andere Vergütungen. Dies verursacht beispielsweise im Kanton Thurgau für die Gebäudeversicherung zusätzliche Kosten von jährlich über 170’00 Franken! Lässt sich das mit dem Sparkurs des Kantons Zug vereinbaren?

Nein zum Gebäudeversicherungsgesetz weil diese «Total-Revision» keinen Mehrwert bringt, sondern unnötig  Prämiengelder verbrennt! Einen Verwaltungsrat braucht es nicht. Mit einem Nein am 21. Mai können sie ihre Prämien positiv beeinflussen!

Thomas Werner, Kantonsrat SVP Unterägeri

Lässt sich das mit dem Sparkurs vereinbaren?
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon