Bauarbeiten führen zu Zugsausfällen

Längere Reisezeit zwischen Luzern und Küssnacht

Pendler zwischen Luzern, Küssnacht und Arth-Goldau aufgepasst: Zwischen 24. und 28. Oktober ist der Bahnverkehr eingeschränkt. Man muss Umleitungen in Kauf nehmen und auf Ersatzbusse umsteigen.

Der Bahnbetrieb zwischen Luzern–Küssnacht am Rigi–Arth-Goldau ist von Montag bis Freitag, 24. bis 28. Oktober 2016 jeweils von 08.27 Uhr bis 16.29 Uhr eingeschränkt. Dies teilt die SBB mit.

Betroffen sind die Züge der S3 sowie der Voralpen-Express (VAE). Der Voralpen-Express Luzern–Arth-Goldau–Romanshorn wird über Rotkreuz umgeleitet und verkehrt ohne Halt zwischen Luzern und Arth-Goldau.

Die S3 wird zwischen Luzern und Küssnacht am Rigi durch Busse ersetzt. Die Reisezeiten auf der Strecke mit dem Bahnersatz-Bus verlängern sich um rund 10 Minuten. Für weitergehende Anschlüsse muss bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit eingeplant werden. Nicht betroffen ist der Fernverkehr. Für Reisende ohne Halt bis Arth-Goldau bleibt die Reisezeit unverändert.

Grund für die Einschränkungen sind die jährlich wiederkehrenden Unterhaltsarbeiten an der Bahnanlage.

Der Onlinefahrplan ist dementsprechend angepasst. Infos zu den Einschränkungen gibt es unter www.sbb.ch/zentralschweiz und unter der Telefonnummer 0900 300 300 (1.19 CHF/Min).

Längere Reisezeit zwischen Luzern und Küssnacht
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon