Kinderbuchautor Ulf Nilsson verstorben

Der schwedische Kinderbuchautor Ulf Nilsson ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte sein schwedischer Verlag Bonnier Carlsen mit. Über 40 Jahre lang habe Nilsson für fantastische Kinderliteratur gesorgt, erklärte die Literaturchefin des Verlags. Nilsson wurde 1948 im südschwedischen Helsingborg geboren und hat knapp 140 Bücher veröffentlicht, darunter «Liebes kleines Schweinchen», «Kleine Schwester Kaninchen», «Die besten Beerdigungen der Welt» und «Adieu, Herr Muffin». Für seine Werke wurde Nilsson mehrmals ausgezeichnet, darunter 2006 mit dem Astrid-Lindgren-Preis und bereits in den 80er-Jahren mit der Nils-Holgersson-Plakette.

Quelle:swisstxt
Kinderbuchautor Ulf Nilsson verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon