Mehr als jeder zehnte Lenker zu schnell

Schwyzer Polizei schnappt über 250 Schnellfahrer

Elf Fahrzeuglenker werden angezeigt. (Bild: Luzerner Polizei Symbolbild)

Die Kantonspolizei Schwyz hat am Samstag Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ein Autolenker war mit 132 Kilometern pro Stunde unterwegs, erlaubt gewesen wären 80.

Zuerst führte die Kantonspolizei am Samstagvormittag Geschwindigkeitskontrollen auf der Hauptstrasse H8 in Rothenthurm durch. Danach verschob sie ihren Standpunkt auf die Einsiedlerstrasse H8 in Schindellegi.

Von den knapp 2000 kontrollierten Fahrzeugen waren 263 zu schnell unterwegs, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung schreibt. Elf Fahrzeuglenker erhalten demnach eine Anzeige. In Schindellegi wurde eine Person mit 132 km/h registriert, erlaubt wären jedoch 80 km/h. Und in Rothenthurm war der schnellste Lenker mit 129 km/h unterwegs, erlaubt wären ebenfalls 80 Kilometer pro Stunde.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Kantonspolizei Schwyz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


8 Kommentare
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 23.07.2023, 23:45 Uhr

    Scheinbar ist der Bedarf da auf dieser Strecke das Tempolimit zu erhöhen! Aber ja, lieber Autofahrer schikanieren!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Koller Eduard
    Koller Eduard, 23.07.2023, 22:51 Uhr

    Die bewaffneten Briefträger sollten jene packen, die mit 50 schon überforderet sind , und jene, die wo keine Ahnung haben, wie breit ihre Auto ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Markus Rotzbeutel
    Markus Rotzbeutel, 23.07.2023, 18:37 Uhr

    Typische Autofahrer halt – nur schon in einer Momentaufnahme gar 13% Kriminell. Gesetze gelten für die anderen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Ursi Fuchs
      Ursi Fuchs, 23.07.2023, 19:43 Uhr

      Würden Velofahrer kontrolliert, die über Fussgängerstreifen oder auf dem Trottoir fahren, wäre der Prozentsatz an «Kriminellen» noch viel höher. Aber Gleiches wird halt nicht mit Gleichem gemessen

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
      • Profilfoto von Hans Peter Roth
        Hans Peter Roth, 23.07.2023, 21:56 Uhr

        Genau! All die Velofahrer, welche Autofahrer totfahren, sollten genau so hart bestraft werden wie umgekehrt.

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
        • Profilfoto von Jerome Halter
          Jerome Halter, 23.07.2023, 23:43 Uhr

          Es geht nicht darum wer wen totfährt sondern um den Toten selbst. Also ja, gleiche Strafe!

          👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Markus Rotzbeutel
        Markus Rotzbeutel, 24.07.2023, 07:16 Uhr

        Dieser Artikel hat null mit Velofahren zu tun.

        Aber übrigens, zu schnelle Autos sind tödlich – also mörderisch. Velos eher weniger. Die von ihnen erwähnten Vergehen kommen ja sowieso fast nie vor, Autos auf dem Trottoir sind ein viel häufigeres und gefährlicheres Ereignis.

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
        • Profilfoto von Hans Peter Roth
          Hans Peter Roth, 24.07.2023, 12:01 Uhr

          Sie haben völlig recht. Mein absurder Beitrag war ironisch gemeint.

          👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon