Unfälle in Eschenbach und Dierikon

Kanton Luzern: Zwei Auffahrunfälle – zwei verletzte Personen

Zwei Personen verletzen sich am Donnerstag bei Auffahrunfällen. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei diesen Unfällen auf dem Gebiet der Luzerner Polizei sind insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Ein Auffahrunfall gibt es in Eschenbach und der andere passiert in Dierikon.

Es entsteht viel Blechschaden am Donnerstag, 17. März im Kanton Luzern. Wie die Luzerner Polizei meldet, müssen die Beamten zweimal am Nachmittag zu einem Auffahrunfall ausrücken.

Bei beiden Zwischenfällen muss auch die Ambulanz ausrücken. Es verletzen sich bei diesen Zwischenfällen zwei Personen.

Auffahrunfall in Eschenbach

Es passiert um 14.15 Uhr auf der Rothenburgstrasse. Ein Auto mit Anhänger ist in Richtung Eschenbach unterwegs. Im Gebiet Lütigen will der Autofahrer nach links, in Richtung Südhang abbiegen.

Die Autofahrerin hinter ihm sieht dies zu spät. Sie schiesst ungebremst gegen den Anhänger. Durch den Aufprall wird das Zugfahrzeug nach links weggeschoben und der Anhänger (inklusive Anhängerkupplung) vom Fahrzeug abgerissen. 

Die Autofahrerin hat sich bei diesem Unfall verletzt und muss zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden liegt bei rund 30'000 Franken.

Auffahrunfall in Dierikon

Hier passiert der Unfall um 17.45 Uhr. Ein Mann ist mit seinem Auto auf der Kantonsstrasse von Ebikon in Richtung Root unterwegs. In Dierikon muss er wegen einer Kolone bis zum Stillstand abbremsen. Die Frau hinter ihm sieht dies ebenso und bremst noch ab. Eine weitere Autofahrerin bemerkt dies aber zu spät.

Sie prallt in die Kolone und die drei Autos werden ineinandergeschoben. Bei diesem Unfall verletzt sich eine Frau und muss zur Kontrolle ins Spital. Der Sachschaden liegt bei rund 25'000 Franken.

Zwei Autos konnten nicht mehr fahren und mussten abtransportiert werden. (Bild: Luzerner Polizei)
Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon